Kein Flugwetter? Dann gehen wir Skifahren!

Prächtiges Panorama

Prächtiges Panorama

Am 31.01. und 01.02.2015 fand der jährliche Skiausflug der Segelfluggruppe (SFG) Donauwörth-Monheim bei wunderbarem Skiwetter statt. Michael Rehmet berichtet…

Zum wiederholten Male ging es mit dem Busunternehmen Hauck nach Nauders am Reschen-Pass. Aufgrund verschiedener Terminüberschneidungen nahmen dieses Jahr nur vier Vereinsmitglieder teil: Für Michael Rusch, Steffen Meurer sowie Jan und Michael Rehmet begann die Reise um 04:50 Uhr an der OMV-Tankstelle in Meitingen.

Gegen 10:00 Uhr begann der Skitag, und nur von einem leckeren Mittagessen in der Lerchen-Alm unterbrochen gab es viele unserem Können angepasste Abfahrten auf sonnigen Hängen bis auf fast 3000 Meter, so dass wir gegen 16:00 Uhr müde, zufrieden und hungrig wieder am Bus ankamen. Nach der berühmten Hauckschen „Willi-Time“ ging es in rund 45 Minuten über den Reschen-Pass nach Südtirol zur Übernachtung im 4-Sterne-Erlebnis-Hotel Engel in Schluderns. Mit der Nutzung von Swimmingpool unterm Dach und Saunalandschaft im Keller bereiteten wir uns alle auf das leckere 5-Gänge-Begrüßungsmenü im Restaurant vor.

Nach dem Essen haben wir unterschiedlich lange den Abend im Hotel genossen ,um am Sonntagmorgen gut ausgeruht und nach einem sehr reichlichen Frühstück wieder nach Nauders zu fahren. Der neue Skitag startete bei -9°C und Sonnenschein, so dass die gefühlte Temperatur schnell zunahm. Durch die tiefen Temperaturen blieb der Schnee bis nachmittags sehr gut fahrbar.

Auf der Heimfahrt unterhielten uns dann Faschings- und Apres-Ski-Hits und der Sportverein Unterringingen, bis wir um 21:00 Uhr wieder in Meitingen in unsere Autos umstiegen. Damit ging ein schönes Skiwochenende zu Ende. Die Planungen fürs kommende Jahr laufen bereits.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: